Drucken

Das Jahr 2020 ist auch für die Westfälische Kantorei eine besondere Herausforderung – doch auch wenn Chorkonzerte im klassischen Format in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden können, freuen wir uns, Sie zu einem musikalischen Erlebnis der besonderen Art einladen zu können:

Im Rahmen der Stadtmusik 2020 unter dem Motto „ABSTÄNDE und klingende ZWISCHENRÄUME – RUFE und ZEICHEN“ lässt die Westfälische Kantorei zusammen mit anderen Musikern, Laien und Profis, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Innenstädte Vlothos und Herfords musikalisch aufblühen. Gemeinsam wollen wir die Distanzen, die die Corona-Pandemie uns Menschen auferlegt, klanglich und kommunikativ erfahrbar machen und überbrücken. Mit Werken wie Orlando Gibbons' „Cries of London“ mit seinen Marktschreierrufen und „Holla, o che bon Eccho“ von Orlando di Lasso bis hin zu experimenteller Chormusik des 21. Jahrhunderts wird der Bogen gespannt über fünf Jahrhunderte lebendiger und alle Krisen überdauernde Musik.

 

Termine:

              Samstag, 19. September 2020 in Vlotho (St. Stephan und Kirchplatz)

              Samstag, 26. September 2020 in Herford (Ort folgt)

              jeweils 10–12 Uhr und 14–16 Uhr

 

Wir freuen uns auf Sie!